Umweltschutz mit Geschäftsmanagement

Für uns ist der Schutz der globalen Umwelt ein Teil unserer natürlichen Verantwortung. Wir glauben, dass die Erhaltung der Umwelt rund um den Globus zwei Forderungen an uns stellt: Die Umweltbelastung unserer geschäftlichen Prozesse zu senken und die Fähigkeiten der Umwelt, sich selbstständig zu erholen, zu erhalten und zu schützen.

Wer heute verantwortungsvoll handelt, leistet seinen Beitrag für die Zukunft. Deshalb hat der Umweltschutz auch bei Management Office einen hohen Stellenwert.

FSC-zertifizierte Produkte

Durch den Kauf FSC-zertifizierter Produkte tragen Sie zu einem verantwortlichen Umgang mit den globalen Waldressourcen bei. Dies erreicht der FSC einerseits durch die Festlegung und Prüfung von Umwelt- und Sozialstandards bei der Waldbewirtschaftung und andererseits durch die Berücksichtigung von Recyclingmaterial, das in FSC-zertifizierten Produkten Verwendung finden kann.

Produkte mit FSC-Label stehen somit für die Nutzung der Wälder gemäß den sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnissen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit Recyclingmaterialien - zum Wohle heutiger und zukünftiger Generationen.


Blauer Engel

In unserer Gesellschaft hat der Ver- und Gebrauch von Produkten erhebliche Umweltauswirkungen. Mit jedem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden Konsumenten über das Maß benötigter Stoffströme und Energie sowie über Belastungen von Wasser, Boden und Luft. Damit Verbraucher ihre Kaufentscheidungen auch an Umweltgesichtspunkten orientieren können, werden verlässliche und vertrauenswürdige Informationen über die Umweltwirkungen eines Produktes benötigt. Hier hilft der Blaue Engel als das bekannteste Umweltzeichen.

Er weist dem Verbraucher den Weg zum ökologisch besseren Produkt. Konsumentinnen und Konsumenten können sicher sein, dass er die wichtigen Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften für ein Produkt berücksichtigt. Um den Verbraucher noch zielgenauer zu informieren, hat das Bundesumweltministerium den Blauen Engel zum Klimaschutzzeichen weiterentwickelt. Damit können nun klimafreundliche Produkte besonders ausgezeichnet werden. Für Unternehmen stellt der Blaue Engel ein wichtiges Instrument zur Kommunikation dar. Zum einen kennen 80 Prozent der Deutschen den Blauen Engel als glaubwürdiges Umweltzeichen. Zum anderen zeigen die Erfahrungen in vielen Produktgruppen, dass die Nutzung des Blauen Engels dazu beiträgt, das Ansehen des Unternehmens als auch die Nachfrage nach dessen Produkten zu steigern. Mit dem Blauen Engel sind also auch wirtschaftliche Vorteile verbunden.


Energy Star

Besonders energiesparende Produkte tragen das Umweltzeichen Energy Star.

Die Voraussetzung dafür: Zum einen sind sie mindestens 30 Prozent effizienter als herkömmliche Produkte. Und zum anderen schalten sie sich ab, wenn sie nicht in Betrieb sind. Eine wichtige Maßnahme, um Energie zu sparen. Alle neuen Develop Systeme erfüllen die Voraussetzungen für den Energy Star.


Sie möchten Ihre derzeitigen Energiekosten / CO2-Emissionen ermitteln?

Sehr gut! Dafür sind wir ja da. Wir legen besonders viel Wert auf persönliche und individuelle Betreuung, denn für uns zählen die Ziele unserer Kunden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir beraten Sie gerne!

KONTAKT

Unsere Partner

Zuverlässige Technik - entwickelt für Menschen!

DEVELOP
UTAX